MindMove Coaching

Ich begleite MindMoves von Führungskräften

Meine Firma MindMove habe ich 2003 gegründet, mit der Vision "mindmoves" meiner Kunden verschieden grosser Unternehmen und Branchen zu begleiten. Heute coache ich Führungskräfte, Unternehmer und Teams auf ihren Reisen zu mehr Fokus, Inspiration, Führungs-Kraft und persönlichen und organisationalen Visionen.

Meine Kunden in KMU's, global tätigen Organisationen und im öffentlichen Sektor nutzen mich als Sparring Partner für herausfordernde Führungssituationen:

  • In Organisationsentwicklungsprojekten mit neutralem Blick auf die Wirkungen im System und Garant für eine sinnvolle Abwägung betriebswirtschaftlicher und sozialer Einflussfaktoren.
  • In Teamentwicklungen wenn es darum geht, Haltungen zu beleuchten und Teams auch "streng" dabei zu begleiten, Zusammenarbeit zu kultivieren oder die Energie in Konflikten konstruktiv zu nutzen.
  • Im Coaching als Weg-Begleiter zu mehr Führungs-Kraft dank achtsamerem Umgang mit sich selbst, mehr Wirkung und Verbindung mit Stakeholdern.

Auf den Punkt gebracht geht es bei meiner Arbeit mit Kund:innen um das Zusammenspiel von Kopf (unser logisches Denken) und Herz (die sogenannt "weichen" Faktoren).

Ich bin zertifiziert als Professional Certified Coach (PCC) der International Coaching Federation und entwickle mich kontinuierlich weiter - mit Ausbildungen und selbstverständlich mit einem eigenen Coach. Mehr zu meinem Lebenslauf und Wirken finden Sie in meinem Kurzportrait oder hier in diesem Video.

Privat bin ich ein engagierter Vater zweier Buben, 58 Jahre alt, Ausdauersportler und lebe mit meiner Familie in Zürich. 

Unser Netzwerk

OE-Forum Schweiz

Netzwerk professioneller Berater:innen für Organisationsentwicklung

MEHR

Denkmotor

Kreativität? Chris Brügger und Jiri Scherer sind hierfür meine erste Adresse.

MEHR

Referenzen

K.K., Geschäftsleitungsmitglied

"Es gibt weniger als eine Hand voll Menschen, die bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, dazu gehören Sie."

M.O., Teamleiter

"Ich komme echt rüber und habe eine höhere Teamakzeptanz..."

MEHR

U.S., Leiter zentrales Controlling

"Durch das Coaching konnte ich mein Führungsverhalten deutlich weiter entwickeln..."

MEHR

S.D., Leiterin Akademie

„Sie haben mir geholfen, mehr Klarheit zu gewinnen, wohin ich mich entwickeln möchte..."

MEHR

A.M., Teamleiterin

"Dank Thomas kann ich meine Kraft in der Führung viel besser zeigen und anwenden..."

MEHR

A.H., Teamleiterin

„Thomas Freitag half mir, meine Beiträge besser zu strukturieren und wirkungsvoller zu kommunizieren.“

MEHR

J.G., Leiter Online Business

"Ich möchte mich noch einmal für die offenen, konstruktiven Gespräche wie auch Dein Challenging jederzeit bedanken."

MEHR