MindMove Coaching
MindMove Blog und Podcast

Podcast Live: Achtsamkeit im Business

Donnerstag, 11 April 2024

In dieser Episode berichtet Alexander Hunziker von seinem MindMove als Wirtschaftswissenschaftler🧮 und Psychologe hin zum Professor für Achtsamkeit🧘🏼 und Positive Leadership an der Fachhochschule in Bern. 
Er erzählt, was seine Frau 👩 dabei für eine Rolle spielte, warum er zwei Monate leiden musste und dass dieser Weg schlussendlich nur „scheibchenweise“ und dank Achtsamkeit möglich wurde. 
Du erhältst in diesem Podcast sehr praxisorientierte Tipps, wie Achtsamkeit im Business professionell angewendet werden kann. Zum Beispiel verrät uns Alexander, wie mit einer achtsamen 💬Sitzungseröffnung die Teamleistung messbar gesteigert werden kann.
Weiter erfährst du in dieser Episode, warum Menschen 😠negative Ereignisse fünfmal stärker gewichten und wie wir unser Gehirn🧠 umtrainieren können. Alexander gibt uns eine Übung mit auf den Weg, um am 👏Positiven zu wachsen und Positives dadurch vermehrt wahrzunehmen.
Alexander's Literaturtipps:
📘Sein eigenes Buch "Positiv führen" im SKV-Verlag 
📘 Jon Kabat-Zinn, Full Catastrophe Living

🎧Hier geht's direkt zur Episode auf Apple Podcast und auf Spotify

‹ Zur Liste