MindMove Coaching
MindMove Blog und Podcast

Podcast live: Innovation entsteht durch Reibung

Dienstag, 30 Januar 2024

In der neuen Episode von „Kopf und Herz Hand in Hand“ ist Kristian Kabashi, Mitgründer des Startups Numarics 🚀, unser Gast. Die erfolgreiche App von Numarics erledigt 🧮Buchhaltung mit Hilfe von 🤖Künstlicher Intelligenz. So hilft Numarics Unternehmern, Administration zu vereinfachen. 🏆 Numarcis und Kristian haben zahlreiche Unternehmer- und Innovationspreise gewonnen und gerade neulich hat Numarics die Grossbank UBS als 💸Investor überzeugen können.

Kristian sieht sich als Futuristen 🔮und Vertreter der modernen, oft unternehmerisch tätigen albanischen Diaspora im deutschsprachigen 🇪🇺Europa. In dieser Episode berichtet er davon, wie er gelernt hat, Feedbacks 💬 nicht persönlich zu nehmen. Er beschreibt weiter, wie Innovation durch künstliche Intelligenz befeuert wird und wie die 🇨🇭Schweiz als Wirtschaftsstandort weiterhin erfolgreich sein kann in der sich immer schneller entwickelnden technologischen Welt. Spannend ist seine Hypothese, dass künstliche Intelligenz gerade die junge Generation vor grosse Herausforderungen stellen wird.

🎧Hier geht's direkt zur Episode auf Apple Podcast und auf Spotify

Und falls du keine künftige Episode verpassen möchtest: Melde dich hier an für Updates zu meinen Blogs und Podcasts. 

‹ Zur Liste