MindMove Coaching
MindMove Blog und Podcast

Aufruf an alle Bündner: Wählt Paul Accola!

Mittwoch, 20 April 2011
"Ich rechne mir keine grossen Chancen aus, aber ich muss mir nie vorwerfen lassen, es nicht versucht zu haben." Paul Accola glaubt nicht, bei den nächten Wahlen einen Nationalratssitz gewinnen zu können. Weshalb wird er wohl recht behalten?

 

Herr Accola schaffte es am 20. April als Promi in die Topnews der Medien. Ohne politisch zu werden möchte ich das in den Morgen-Nachrichten aufgeschnappte Zitat des Ex-Skirennfahrers hinterfragen. Es geht mir einzig um die Frage, wie die eigene Haltung Ergebnisse beeinflusst.

 

Worauf ist Herr Accolas Fokus bei seiner Aussage gerichtet? Auf seine gute Absicht und die ungerechte Welt: "Ich möchte einen Beitrag leisten, meine es gut, liebe mein Land und unsere Werte (das sagt mir das Schweizer Kreuz auf seiner Schulter), man kennt mich, und all das reicht wohl doch nicht um gewählt zu werden, also macht mir bitte danach keinen Vorwurf, immer noch besser als zu Hause sitzen und nichts tun..."

 

Wenn sich Accola von Beginn weg auf einen Misserfolg einstellt, wird es in den Wahlen kaum reichen. Oder würden Sie einem Politiker Ihre Stimme geben, wenn dieser öffentlich kundtut, er werde es ohnehin nicht schaffen? Das wäre wie wenn ich mein Geld einem Banker anvertrauen würde, der mir sagt, seine Bank mache Verluste und die Kundenguthaben seien in Gefahr.

 

Unser Promi wird sich nach den Wahlen sagen können "Ich hab's doch gewusst!" und sich in seiner Haltung bestätigt sehen. Nichts wünscht man sich mehr: Bestätigt werden in seinem Weltbild. Vor allem als Politiker.

 

Was wäre, wenn die Welt anders tickt? Fordert darum eure Bündner Freunde auf, Accola zu wählen...an d' Urne, Steibögg!

 

 

 

 

 

‹ Zur Liste